Übungen

ÖFAST (Atemschutztest) Termin 2 unserer restlichen ATS - Geräteträger

Die restlichen ATS-Geräteträger der FF Wenns absolvierten am gestrigen, Mittwoch den 18. April 2024 zum zweiten Termin den alljährlich ÖFAST…
Übungen

ÖFAST (Atemschutztest) unserer 44 ATS - Geräteträger

Die ATS Geräteträger der FF Wenns absolvierten heute am Samstag, den 23. März 2024 zwischen 08:00 - 16:00 Uhr den alljährlich ÖFAST Atemschu…
Übungen

Gruppenübung Gruppe 6 Aufbau und Handhabung des Hubschrauberbeckens

Am heutigen Dienstag, den 19. März 2024 hielt die Gruppe 6 unter Gkdt. LM Dominik Siller eine Gruppenübung zum Thema Hunschrauberbecken ab. …
Übungen

Abschluss Gruppen Übung 2023 Gruppe 5 Gundolf Mario

Am gestrigen Samstag, den 21. Oktober 2023 konnte die Gruppe 5 unter Gkdt. Mario Gundolf eine Abschlussübung für das Jahr 2023 machen. Dabei…
Übungen

HERBSTÜBUNG "Brand Wirtschaftsgebäude

61 Mann / Frau nahmen gestern am Freitag, den 29.September 2023 bei der Herbstübung der FF Wenns teil. Übungsannahme war ein Brand eines lan…
Übungen

Schulungen am gestrigen Freitagabend

Neben dem Einsatz am Nachmittag, fand gestern am Freitagabend den 22.09.2023 eine weitere Grundausbildung sowie eine weitere Vorbereitung zu…
Übungen

Fahrzeugkunde zum Thema Verkehrsunfall

Auch am gestrigen Mittwoch, den 20. September fand eine weitere Gruppenübung der Gruppe 6 statt. Das Übungsziel war eine Fahrzeugkunde zum T…
Übungen

Übung in der Neuen Mittelschule Wenns

Am heutigen Freitagvormittag, den 15.September 2023 fand eine Evakuierungsübung in der NMS in Wenns statt. Simuliert wurde ein Brand in der …
Übungen

Übung der Gruppe 8 "Brand Stall" in Amisshaufen

Am gestrigen Freitag, den 01.September 2023 fand eine weitere Gruppenübung statt. Übungsannahme war ein Brand in einem Stallgebäude mit mehr…
Übungen

Thema Schaum als Gruppenübung

Nach den zahlreichen Einsätzen der vergangenen Tagen, stand heute am Mittwoch den 30.08 bereits wieder eine Gruppenübung am Programm. Die Gr…
Übungen

Übung Gruppe 8 im Ortsteil Moosanger

Auch heute am Freitag, den 25. August 2023 fand eine weitere Gruppenübung, diesmal der Gruppe 8 statt. Neben dem Thema Absichern der Einsatz…
Übungen

Jugendgruppe beübt das Thema Monitor

Am heutigen Samstagabend den 26.August hielt unsere Jugendgruppe eine weitere Gruppenübung ab. Bei unserem Tanklöschfahrzeug wurde der Dach-…