Teilnahme bei groß angelegter Abschnittsübung Landeck Talboden

Heute fand eine groß angelegte Übung des Abschnittes Landeck Talboden beim Naturparkhaus am Gachenblick statt. Mit der Übungsannahme "Küchen-/Gebäudebrand im Naturparkhaus mit vermissten Personen, Relaisleitung erforderlich" wurde auch die FF-Wenns alarmiert. Druch die schlechte Wasserversorgung vor Ort wurde eine Relaisleitung benötigt. Innerhalb kürzester Zeit konnte diese aufgebaut werden und somit mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Die FF-Wenns (Gruppe 6), welche mit LF-A und MTF-A samt Anhänger ausrückte konnte bei der Ankunft, an die Relaisleitung erfolgreich anschließen und mittels der FOX III die Wassermenge weiterpumpen. Dabei wurde von der Feuerwehr Wenns 25 B-Schläuche verlegt, welche einer Länge von rund 500 m entsprechen.

Nach rund 2 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Feuerwehr Wenns konnte nach der Übungsbesprechung beim Naturparkhaus Kaunergrat, ins Gerätehaus einrücken und die Fahrzeuge wieder reinigen und einsatzbereit aufrüsten.
www.feuerwehr-wenns.at/aktuelles

Ein Dankeschön an die Feuerwehr Fließ (Organisator) sowie an den Abschnitt Landeck Talboden für die Einladung zu dieser großangelegten und lehrreichen Abschnittsübung am Gachenblick!

Details gesamt:
145 Mann/Feuerwehren Abschnitt Landeck Talboden sowie FF Wenns
10 Mann/Roten Kreuzes
220 B-Schläuche/ges. 4,4 km Schlauch
9 TS (Tragkraftspritzen) im Einsatz

Zurück zur Newsübersicht