Weitere drei Unwettereinsätze und ein Brandgeschehen-Nachsicht für die Feuerwehr Wenns

Das Gemeindegebiet von Wenns wurde heute, Montag den 16. August erneut vom Umwettergeschehen getroffen. Um 15:27 Uhr wurde die FF-Wenns via Pager Sammelruf zu einem Wasserschaden beim Pitztalerhof alarmiert.
Dabei musste das Dach mittels Planen und Sandsäcke abgedichtet werden, um weiteres Eindringen von Wasser in das Gebäude zu verhindern. Mithilfe eines Teleladers konnten die benötigten Materialien aufs Dach gehoben werden (Dabei ein großes Dankeschön an Günter Röck für seinen Einsatz). Zeitgleich wurde eine Verklausung in der Nähe von der Brennwaldkapelle freigelegt. Eine kleine Vermurung wurde im Ortsteil Siedlung wieder ins Bachbett eingeleitet. Zur gleichen Zeit wurde ein Brandgeruch in einem Wohngebäude gemeldet. Die Ursache dafür war eine Rauchverpuffung in Heizraum, ausgelöst durch einen Blitzeinschlag (kaputte Sicherung). Atemschutz wurde ausgerüstet und Druckbelüfter in Stellung gebracht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte dieser Einsatz beendet werden.
Nach rund zweineinhalb Stunden konnten alle Einsätze erfolgreich beendet werden und die Bereitschaft in der Feuerwehrhalle für weitere Unwettereinsätze aufgebaut werden.

Details:
Einsatzleiter: Kommandant HBI Lukas Scheiber
TLFA-2000, LFA, RFA, MTFA mit 26 Mann
Telelader (Röck Günter)

Bericht: PP/ÖA-Team
Fotos: LS/FH/SR/FF-Wenns

Zurück zur Newsübersicht