Gruppenkommandanten- & Einsatzleiterschulung
Gestern, am Donnerstagabend, den 21. Mai 2026, wurde eine Schulung zum Thema „Waldbrand“ für aktive Gruppenkommandanten und Einsatzleiter durchgeführt. Dabei wurden Einsatztaktik, Sicherheit, Wasserversorgung sowie die Koordination bei Vegetations- und Waldbränden gemeinsam besprochen.
Zusätzlich fand am Nachmittag eine Einschulung auf das Tanklöschfahrzeug 3000/100 von OBI Franz Eiter durch Obermaschinist-Stv. HLM Martin Siller statt.
Bei der Übung:
Übungsleiter: ZK OBM Christoph Stoll
10 Mann
Fotos: SG, MS
Bericht: PP