Wiesenbrand unterhalb von Tränk
Heute um 16.19 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem gemeldeten Waldbrand alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Böschung (ca.25 m²) unterhalb vom Ortsteil Tränk, wahrscheinlich durch Selbstentzündung von vorher abgelagerten Siloresten in Brand geraten ist. Der Brand konnte durch zwei ATS-Trupps rasch eingedämmt sowie der angrenzende Wald geschützt werden. Anschließend wurde der Boden umgegraben, und die Glutnester abgelöscht.
Nach rund einer Stunde war "Brand aus".
Im Einsatz:
KDOFA, TLFA 3000, LFA, RFA (Rollcontainer)
31 Mann/Frau
Polizei Wenns
Einsatzleiter: Kdt. BV Lukas Scheiber