Feuerwehr-Olympia – tolle Übung Gruppe 6 & 7

Mit starken 32 Mann/Frau stellten sich unsere Gruppen 6 & 7 gestern, am Samstagnachmittag den 28.Feber 2026 einer ganz besonderen Trainingseinheit – einer internen Feuerwehr-Olympia.

In einem abwechslungsreichen und fordernden Stationsbetrieb waren Teamgeist, Geschicklichkeit und Nervenstärke gefragt:

  • Station 1: Nerven aus Stahl(seil)
  • Station 2: Gerätekunde unter Zeitdruck
  • Station 3: Blindes Hebekissen
  • Station 4: Geschicklichkeit mit Schere & Spreizer
  • Station 5: Blindes Vertrauen

Im Mittelpunkt standen nicht nur Technik und Fachwissen, sondern vor allem Zusammenarbeit, Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen.

Zum gemütlichen Abschluss ging es bei einer leckeren Grillerei von unserem Koch Marco Gritsch noch äußerst kameradschaftlich weiter. Ein herzliches Danke an Jakys Pizzagrill für den großzügigen 100 Gewinngutschein! Danke an alle Vorbereiter und Teilnehmer dieses tollen Nachmittags.

Bei der Übung:
Gruppe 6 und 7 mit 32 Mann/Frau
Übungsleiter und Vorbereiter: GK LM Dominik Siller und GK LM Philipp Dobler

Fotos: FH, EP, DS

Zurück zur Newsübersicht